Land Art – Eine besondere Naturkunst

Land Art ist eine Kunst, die man mit der Natur erschaffen kann. Man malt mit Blättern und gestaltet mit Steinen. Man stapelt Hölzer oder verziert mit Federn. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Manchmal spüren wir die Geheimnisse eines Ortes erst, wenn wir uns Zeit nehmen, ihn zu entdecken und uns auf die Natur einzulassen.

Bei Land Art gibt es kein richtig oder falsch. Alle Materialien sind in Hülle und Fülle vorhanden. Land Art ist eine bunte, erlebnisreiche Kunst aus einer Mischung von Natur erfahren, erkunden und Abenteuerspiel. Es scheint einem dabei die Sonne ins Gesicht und der Wind weht um die Nase. Man atmet frei die frische Luft ein und kann in seinem Schaffen mit der Natur verschmelzen.

Allerdings kann man nass werden und die Werke selten mitnehmen. Vielleicht ist es aber auch gerade das Reizvolle daran, dass diese Kunst nur solange besteht wie die Natur es vorhergesehen hat… ehe sie wieder mit allem eins wird und sich zu etwas neuem zusammenfügt. Schenke der Natur und dir selbst ein bisschen Schönheit und erfreue dich an dieser wundervollen Kunstform!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s